Betr.: Verhalten gegenüber Neulingen und untereinander

Am Tue, 17 October 2000 schrieb Ernst Koch:

> [...]
> Server heruntergeladen und die de.po mit './update.sh' und './update.sh de'
> geupdatet. Dabei wurde mir angezeigt, dass 11 strings fuzzy und 3 nicht übersetzt
> sind. Da diese Zahlen nicht mit den auf der Statusseite angegebenen
> übereinstimmen, habe ich im IRC Kai Lahmann (KaiL) und Christian Meyer (chrisime)
> gebeten, sich ebenfalls Evolution herunterzuladen, um mir sagen zu können, ob
> ich etwas falsch gemacht habe oder ob die Statusseite nicht geupdatet
> wurde. Leider war keiner von ihnen bereit, sich diese Mühe zu machen. :-(
Hehe....jetzt warte mal!! Und spiele nicht mit dem Feuer! Wenn man selbst mitten in einer Übersetzung steckt, die eklatante Lücken aufweist, ist man bemüht diese auch zu erledigen! Ich werde da kaum nebenher Evolution herunterladen und verifizieren was hier wo stimmt! So viel Hirnschmalz muss man schon selber haben (auch als Angfänger!!). Es Ist gewiss nicht leicht als Neuling dahinterzu steigen (ja auch ich hatte Schwierigkeiten!). Durch Ausprobieren, kann man aber sehr viel erreichen. Wer nicht bereit ist, dies zu machen....der hat meiner Meinung bei Linux nichts verloren (sorry ist hart aber meine persönliche Meinung!!)
> Statt dessen wurde mir gesagt, dass ich nerve.
Siehe oben!!!!
> Dieses Verhalten ist gegenüber Neulingen absolut unfreundlich. Ich möchte
> niemanden persönlich beleidigen, dennoch würde ich das Verhalten sogar als
> asozial bezeichnen (siehe auch weiter unten).
Aha...interessant..siehe wiederum oben!!
> Evolution ist in ca. 10 Minuten heruntergeladen und dann noch zwei Zeilen
> einzutippen sollte nicht zu viel verlangt sein.
Naja...geht schneller als 10 minuten!! Ich muss allerdings mehr als zwei befehle eintippen!! Anscheind bist du da schlauer!!
> So gewinnt man keine neuen Leute, sondern vertreibt sie!
Dich zwingt keiner dazu dies zu machen! Wenn Du nicht zurecht kommst, dann lass es!

> Auch das Verhalten gegenüber anderen Übersetzern finde ich nicht gut. Ich
> wurde mehrmals vor "mawas Zorn" gewarnt (mawa = Mathias Warkus). Als ich
> nachgefragt habe, warum, wurde er mehr oder weniger durch den Dreck gezogen.
Aha...dann lass mal schauen ich habe bestimmt noch irgendwo den Log!!
Andere Leute verleumden!! Sag mal bist DSu krank!
> Wirklich überzeugende Behauptungen kamen aber nicht, Kai und Christian (und
> anderen) scheint es nur nicht zu gefallen, dass Mathias auf korrekte und
> sorgfältige Übersetzungen großen Wert legt.
Er macht ordentlich(ere) Übersetzungen (als wir). Das ist korrekt und passt mir! Matthias und ich haben uns bzgl. inkorrekter Übersetzungen (die nicht der policy entsprechen) schon unterhalten, sind aber nicht weit gekommen...cih hoffe, dass es zu einem weiteren Gespräch zwischen uns kommt!

> Ich fände es besser, wenn man erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren
> würde, bevor man über andere herzieht.
Du ....(naja), du musst noch unterscheiden wenn man über andere Leute herzieht (besonders im Chat!) Wenn ;) da steht...bedeutet dass nicht über jemanden herziehen (Bsp. mawa's Zorn i.B auf evolution! --> ;)))
Nun kapiert? Wenn nicht dein Pech!

So das war nun meine harte (aber ehrliche Meinung!)

have fun dude!

Christian Meyer (chrisime)