Re: xchat near stable

Christian Meyer <chrisime linux uni de> writes:

> Nun im Ernst:

Kannst du vielleicht ein Mailprogramm verwenden, dass bei dem sich die
Zeilenlänge auf 72 bzw. 79 Zeichen einstellen lässt?  Falls du wirklich
auf 1 Zeile pro Absatz bestehst, dann möchtest du in Aufzählungslisten
bitte eine Leerzeile zwischen jeden Aufzählungspunkt tun (dann ich im
Emacs den allgemeinen Schaden mit `W w' (Word wrap) beheben...).

> fatal - schwerwiegend (nicht fatal!!)

schwerwiegend ist nicht genug.  "nicht behebarer Fehler".

> remote - fern

"remote" muss nicht fern sein.  "anderer Rechner", wir hatten auch schon
mal "Gegenstelle" versucht (vielleicht kommen wir weiter, wenn wir an
etwas wie das Telefon denken).

> Für "panel" könnten wir Kontrollleiste benutzen. Das triffts sehr
> gut. Ich habe die KDE Leute mal gefragt, da gabs heftige Diskussionen
> um "panel". Aber Kontrollleiste ist wirklich gut, auch wenn der Name
> sehr lang ist!

Kontrollleiste finde ich superdoof.  Meinetwegen nur "Leiste".

--
work : ke suse de                          |                   ,__o
     : http://www.suse.de/~ke/             |                 _-\_<,