Re: Mitgliederversammlung (was: Systems 2006)?

Thilo Pfennig schrieb:
> Am 21.10.06 schrieb Christian Meyer <chrisime gnome org>:

> Für eine ordentliche Mitgliederversammlung ist es jetzt eigentlich
> auch schon zu spät (4 Wochen).

Laut Satzung hätte für die ordentliche Mitgliederversammlung schon ende
Mai/Anfang Juni eingeladen werden müssen, nämlich 4 Wochen nach der
ordentlichen Mitgliederversammlung Anfang Mai auf dem LinuxTag.

> Ich  beantrage, das wir Punkt V.1.8 ändern und zwar darauf das nur
> mindestens 5 Leute anwesend sein müssen um beschlussfähig zu sein.
> Ansonsten kommen wir mit der 50%-Klausel ja immer stärker in
> Bedrängnis. Da ja nicht unbedingt bei mehr Mitgliedern auch prozentual
> mehr Leute kommen.

In der Vergangenheit war es schon schwer 5 Leute zusammen zubekommen.

> Es wäre schön, wenn wir da in Zukunft zum einen satzungsmäßig einiges
> verbessern könnten

Naja dafür muss sich der Vorstand einmal durch ringen ohne Rücksicht auf
die Anzahl der anwesenden Mitgliedern die Satzung zu ändern, wenn die
Mitgliederversammlung beschlussfähig ist sollte man das ändern und nicht
abwarten.

gruss

julius