gtkmm Code als Plugin in einer GTK+ Applikation verwenden

hi
ich hoffe hier ist jemand der deutsch kann, da ich
selber leider kein englisch kann :-)

ich möchte gerne ein plugin in c++ mit gtkmm dialogen
schreiben,
welches in eine gtk+ Applikation (xchat) geladen
werden soll

leider funktioniert das so nicht einfach
wenn ihr mir sagen könntet wo mein fehler liegt (am
besten beim selben beispiel) währ ich echt super
dankbar :-)

BEISPIEL:
#include <gtkmm.h>
// c++ `pkg-config gtkmm-2.4 --cflags --libs` -Wall
-O1 -shared -fPIC  gtkmm.cpp -o gtkmm.so
extern "C"
{
   #include "xchat/xchat-plugin.h"
}

#define PNAME "Test"
#define PDESC "Blahs";
#define PVERSION "0.1"

static xchat_plugin *ph;
Gtk::Main main(0,NULL);

static int test_cb(char *word[], char *word_eol[],
void *userdata)
{
    Gtk::Window window_obj;
    main.run(window_obj);
    return 0;
}

extern "C"
{
   int xchat_plugin_init(xchat_plugin *plugin_handle,
char **plugin_name, char **plugin_desc, char
**plugin_version,char *arg);
}

void xchat_plugin_get_info(char **name, char **desc,
char **version, void **reserved)
{
   *name = PNAME;
   *desc = PDESC;
   *version = PVERSION;
}

int xchat_plugin_init(xchat_plugin *plugin_handle,
char **plugin_name, char **plugin_desc, char
**plugin_version,char *arg)
{
   ph = plugin_handle;

   *plugin_name = PNAME;
   *plugin_desc = PDESC;
   *plugin_version = PVERSION;

   xchat_hook_command(ph, "test", XCHAT_PRI_NORM,
test_cb, "Usage: Test YES", 0);

   xchat_print(ph, "Test plugin loaded!\n");

   return(1);
}

PS: der fehler tritt nach dem reloaden des plugins auf
und führt zum crash von xchat

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier gelangen Sie zum neuen Yahoo! Mail: http://mail.yahoo.de