[DL]gnome-contacts - main

Hallo,

Der neue Status von gnome-contacts — main — po (Deutsch) ist nun »Korrekturgelesen«.
https://l10n.gnome.org/vertimus/gnome-contacts/main/po/de/

Hallo Jürgen!
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es den Windows Live Messenger noch gibt, aber wenn das
entfernungswürdig ist, müsste das im entsprechenden Git-Repo passieren und nicht in der Übersetzung. So lange
wie der String in der po-Datei ist, wird er auch übersetzt. Du kannst gern ein Issue anlegen, wenn du
möchtest! :)

Bzgl. Telefonie oder Telefon: Aus dem Kontext der Übersetzung lese ich heraus, dass hier verschiedene
Möglichkeiten aufgelistet werden, wie Personen kontaktiert werden können (zB IRC, Facebook, Google Talk,
Skype etc). Daher finde ich "Telefon" als Übersetzung passender als "Telefonie".

In Bezug auf geschlechtergerechte Sprache finde ich "Gender" passender als "Geschlecht", siehe auch meine
Mail von Sonntag an die Mailinglist.

Philipp Kiemle