[DL]gnome-user-docs - master

Hallo,

Es wurde ein neuer Kommentar hinzugefügt zu gnome-user-docs — master — gnome-help (Deutsch).
https://l10n.gnome.org/vertimus/gnome-user-docs/master/gnome-help/de/

Danke für die Korrektur.

Klopfen: Puh, da sind wir glaub ich wieder unterschiedlicher Meinung. Ich verstehe deinen Punkt, dass Tippen
auch als Eintippen verstanden werden kann, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand auf sein Touchpad
klopft. Ich denke, dass der Kontext mit Touchpad/Touchscreen eindeutig sein sollte, damit die Nutzer mit
»tippen« klarkommen.

Stylus: Habe gerade nochmal nachgeguckt: gnome-control-center spricht explizit von »Stylus«. Ich glaube auch,
dass Stylus ein konkretes Produkt ist, da es aber ausdrücklich um die Einstellungen von Wacom-Tabletts geht,
dürfte das auch richtig sein. Ich kann mir ansonsten auch vorstellen, dass die Originalautoren hier Stylus
als Gattungsbegriff verwendet haben (vergleichbar mit Lego->Klemmbaustein oder Tempo->Taschentuch).

Tim Sabsch