[DL]gnome-devel-docs - master

Hallo,

Der neue Status von gnome-devel-docs — master — programming-guidelines (Deutsch) ist nun »Korrekturgelesen«.
https://l10n.gnome.org/vertimus/gnome-devel-docs/master/programming-guidelines/de/

Vertipper korrigiert und einige Formulierungen etwas verändert. Das was du nicht verstanden hast (laut
Kommentar), erschließt sich mir auch nicht so richtig; dennoch habe ich »Entwicklungsphase« durch
»Entwicklungszyklus« ersetzt. Ich verstehe es so, dass es nicht nur um die Phase der Entwicklung bis zum
jeweils nächsten Major-/Minor-/Micro-Release geht, sondern um längere Zyklen mehrerer Versionsnummern und die
dadurch erforderlichen oder eben nicht erforderlichen Änderungen der Libtool-Versionierung.

Leider ist auch dieses Handbuch nicht mehr aktuell. Vieles bezieht sich noch auf die GNU Autotools, aber
zumindest der Gnome-Kern ist schon längst auf Meson umgestiegen.

Mario Blättermann