[DL] gnome-font-viewer - master

Hallo,

Es wurde ein neuer Kommentar hinzugefügt zu gnome-font-viewer — master — po (Deutsch).
https://l10n.gnome.org/vertimus/gnome-font-viewer/master/po/de

Ach so, noch etwas zum Thema GRÖẞE vs. GRÖSSE: Das große ẞ ist eine ziemlich neue Erfindung, meines Wissens
kam es im Zuge der neuen deutschen Rechtschreibung, aber auch erst einige Zeit nach deren Einführung. Hier im
speziellen Fall ist es offensichtlich eine Variable einer Befehlszeilenoption. Die gibt es zuhauf in
--help-Ausgaben und Manpages aller möglichen Programme, und ich kenne keinen Fall, wo ẞ schon einmal anstatt
SS aufgetaucht wäre. Außerdem habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich es per Tastenkombination eingeben
kann, weder Umschalt-AltGr-ß noch AltGr-H geben eines aus. Für diesen Kommentar habe ich es aus einer
Webseite [1] kopiert, auf der auch die nicht funktionierenden Tastenkombinationen beschrieben sind. Ich würde
vorerst beim althergebrachten Doppel-S bleiben.

[1] http://praxistipps.chip.de/grosses-scharfes-s-auf-der-tastatur-schreiben-so-gehts_93939

Mario Blättermann