[DL] gnome-font-viewer - master

Hallo,

Der neue Status von gnome-font-viewer — master — po (Deutsch) ist nun »Übersetzt«.
https://l10n.gnome.org/vertimus/gnome-font-viewer/master/po/de

DAS HIER hat es wirklich in sich. Es bewegt sich in etwa auf dem Level der derzeit noch unübersetzten
Gnumeric-Funktionen. Hier sind Kenntnisse eines Schriftsetzers gefragt (nicht nur die grundlegenden!) oder
von jemandem, der sich jemals etwas intensiver mit der Begriffswelt des Opentype-Ökosystems beschäftigt hat.
Es gibt zwar eine Menge Wikipedia-Seiten zum Thema, aber oft nur auf englisch, und die raren deutschen Seiten
bleiben oft wesentliche Teile des Originals schuldig.

Ich empfehle dringend, dass wir uns schon jetzt in der frühen Phase der laufenden Übersetzungsrunde damit
befassen, wenn es bis zur Veröffentlichung von Gnome 3.28 fertig werden soll. Was ich bisher bearbeitet habe,
ist auch noch nicht alles hieb- und stichfest, bitte sorgfältig gegenlesen.

Mario Blättermann