Re: Fehler im Kontextmenü von Firefox

Hallo Florian,

dies scheint ein Unicode-kodiertes Sonderzeichen zu sein, das
hexadezimal kodiert ist:

http://www.codetable.net/hex/ad

Es ist eine Trennungshilfe bei Textumbruch und ist ein unsichtbares
Steuerzeichen, das nicht dargestellt werden soll. Gelegentlich habe ich
es auch in Übersetzungen verwendet, wo der automatische Textumbruch von
GTK+ nicht sauber funktioniert (Z.B. in der Hauptseite der Gnome-
Einstellungen).

Ich sehe hier zwei Fehler als Ursache:

1. Die Dash-to-Dock-Erweiterung verarbeitet dieses Unicode-
Steuerzeichen nicht sauber, sondern stellt es im Klartext im Menü dar.

2. Die deutsche Übersetzung in Firefox ist Unsinn. An erster Stelle
ergibt das Sonderzeichen überhaupt keinen Sinn in einer Meldung, es
sollte entfernt werden.

Beides ist einen Fehlerbericht oder einen Software-Patch wert :)

Sag mir Bescheid, wenn du Hilfe bei beidem brauchst.

Viele Grüße
 Christian