gegl - master

Hallo,

Es wurde ein neuer Kommentar hinzugefügt zu gegl - master - po (Deutsch).
https://l10n.gnome.org/vertimus/gegl/master/po/de

ungeeignete Übersetzungen. »Farbrasterung« kommt der eigentlichen Bedeutung schon wesentlich näher, weil
zumindest die Farbe erwähnt wird, beschreibt die eigentliche Funktion nach meiner Meinung aber auch nicht
wirklich treffend.
Da stellt sich tatsächlich die Frage - sollte man einfach Dithering als eigenständigen Begriff stehen lassen?
Als freie Übersetzung finde ich »Farbdiffusion« vielleicht noch am treffendsten, weil bei Dithering eine
nicht darstellbare Farbe durch das Mischen von Bildpunkten zweier Farben versucht wird nachzubilden.

Christian Kirbach