gegl - master

Hallo,

Der neue Status von gegl - master - po (Deutsch) ist nun »Korrekturgelesen«.
https://l10n.gnome.org/vertimus/gegl/master/po/de

ist es gar nicht übersetzt [1].

So weit die Fakten, bleibt nun die Frage: Ist »Rasterung« etwas völlig anderes als Dithering? Ich gebe zu
bedenken, dass »Rasterung« nicht erst seit gestern in Gimp zu finden ist, sondern sehr wahrscheinlich schon
viele Jahre. Genau genommen müsste es »Farbrasterung« heißen, so steht es jedenfalls im Glossar der
Gimp-Hilfe [2]. Wikipedia sagt lediglich: »Dithering wird auch als Fehlerdiffusion bezeichnet.« Wie gängig
ist dieser Zweitbegriff? Wie sinnvoll wäre es, Dithering überhaupt nicht zu übersetzen? Ich halte es für
zumutbar, wenn der Benutzer nach dem Begriff selbst sucht, wenn es ihn interessiert.

[1] https://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements/using/dithering-web-images.html
[2] https://docs.gimp.org/de/glossary.html

Mario Blättermann