nautilus - master

Hallo,

Der neue Status von nautilus - master - po (Deutsch) ist nun »Korrekturgelesen«.
https://l10n.gnome.org/vertimus/nautilus/master/po/de

#: ../src/resources/ui/nautilus-toolbar.ui.h:4
msgid "Toggle between grid and list view"
msgstr "Zwischen Rasteransicht und Listenansicht umschalten"

»Symbolansicht« heißt es in Nautilus meist, wenn auch noch nicht überall. Bis auf ein Vorkommen habe ich die
Raster- und Gitteransichten durch Symbolansichten ersetzt.

#: ../src/resources/ui/nautilus-toolbar-view-menu.ui.h:2
msgid "Reset zoom"
msgstr "Vergrößerungsansicht zurücksetzen"

Das klingt komisch. Außerdem hat sich an diesem String bis auf den Kontext (shortcut window) rein gar nichts
geändert. Also sollten wir nicht versuchen, den Sinn eines Strings jedes Mal bei einer solchen Nicht-Änderung
neu ergründen zu wollen. Mit »Vergrößerung zurücksetzen« war ich eigentlich ganz glücklich, so wie es vorher
nach unbrauchbar.

#: ../src/gtk/nautilusgtkplacesview.ui.h:3
msgid "smb://foo.example.com, ssh://192.168.0.1"
msgstr "smb://muster.beispiel.com, ssh://192.168.0.1"

Vorsicht mit »beispiel.com«! Zwar ist die Domain momentan nicht erreichbar, aber soweit ich mich erinnern
kann, gehört die jemandem. Das ist bei »example.com« nicht der Fall:

»This domain is established to be used for illustrative examples in documents. You may use this domain in
examples without prior coordination or asking for permission.«

Mario Blättermann