'Entschuldigung, das hat nicht funktioniert.'

Hallo Übersetzer,
ich verstehe, dass es auf Englisch 'Sorry, this did not work' heißt und dass das einigermaßen funktioniert, aber dass der Loginscreen sich bei mir entschuldigt, wenn ich mein Passwort falsch eingebe, ist schon seltsam.
Es klingt so, als ob etwas anderes nicht funktioniert hätte - eine Freundin von mir dachte, der Computer wär' kaputt.
Vielleicht wäre 'Geben Sie das Passwort korrekt ein', 'Das Passwort war falsch' oder ähnliches besser...
Oder ist das nervige Haarspalterei?
Viele Grüße, Rafael