Re: Abgeschnittene Strings in GNOME, GDM, unklar wo genau

Nach einem Kaltstart des Rechners, mit anschließenden fehlgeschlagenen Loginversuchen, treten diese Meldungen nacheinander auf.

Am 3. Oktober 2013 12:55 schrieb Christian Kirbach <christian kirbach gmail com>:
Am Mittwoch, den 02.10.2013, 16:57 +0200 schrieb Eduard Gotwig:

> mir ist schon öfter augefallen dass die Strings für den Lockscreen
> einfach zu lang sind in der deutschen Version.

mir noch nicht, aber jetzt habe ich es mal explizit ausprobiert und du
hast recht. Leider ein weiteres Beispiel für den häufig nicht so
vorbildlichen Umgang mit Textumbruch und Textbegrenzung in GNOME :(

> Aber für die folgendenen Strings finde ich einfach keine Module zum
> Übersetzen, bitte um Mithilfe:
>

> "Letzte Anmeldung: TAGNAME den ..."
> "Es gab 1 fehlgeschlagene[n] Versuch[e] seit der letzten Anmeldung"
> "Letzte fehlgeschlagene Anmeldung: TAGNAME, den ..."

Habe auch nicht viel gefunden:

gnome-control-center/po/de.po:msgstr "Letzte Anmeldung"

Wann erscheinen diese Meldungen? In Gnome 3.10?

--
Christian Kirbach <christian kirbach gmail com>