Re: Newbie - Frage zum Einstieg: Übersetzung der Dokumentation

Hallo Simon,

schön, dass du mitmachen möchtest!

Die englischen Textpassagen sind nicht übersetzt bzw. nicht mehr aktuell
übersetzt (»unklar«), weil sich das englische Original geändert hat.
Für eine Übersetzung braucht man nicht den Quelltext und auch keine
Programmierkenntnisse.

Das Modul kann man sich hier zur Übersetzung reservieren
https://l10n.gnome.org/vertimus/gnome-user-docs/gnome-3-8/gnome-help/de
Die Übersetzungsdatei (PO-Datei) erhält man über das Download-Symbol
neben dem Text »Statistiken zur po-Datei«
Bitte stelle dort dann die fertige Übersetzung wieder ein.

Bitte beachte beim Übersetzen
https://wiki.gnome.org/de/UebersetzungsRichtlinien

Um zukünftig Nachrichten auf die Mailingliste "gnome-de gnome org" zu
schicken
abonniere sie bitte unter
https://mail.gnome.org/mailman/listinfo/gnome-de .