=?ISO-8859-1?Q?=DCbersetzung?= von =?ISO-8859-1?Q?=BBscroll=AB?=

Frohes neues Jahr!

In alten Übersetzungen ist scroll immer wieder mit Bild rollen bzw. mit
der Maus rollen übersetzt. Insbesondere letzteres halte ich für
unpassend – ich denke da an jemanden, der mit einer Maus in der Hand
Purzelbäume schlägt :)

scroll ist nur als Nomen in unserem Wörterbuch. Mein Vorschlag wäre:

(to) scroll  –  Bildlauf auslösen / Mausrad drehen

--
Christian Kirbach <christian kirbach gmail com>