Re: =?ISO-8859-1?Q?Aktivit=E4ten?= im =?ISO-8859-1?Q?=DCbersetzungsteam?=

Am Samstag, den 31.03.2012, 22:51 +0200 schrieb Mario Blättermann:
> Hallo liebe Mitstreiter,
>
> nach beinahe vier Jahren der Übersetzerei wird es Zeit, etwas kürzer zu
> treten.

Hallo Mario,

vielen Dank für deine bisherigen langjährigen Verdienste für GNOME und
dein intensiver Zeiteinsatz. Ich finde es Schade, dass wir in Zukunft
nicht mehr so stark auf deine Mitarbeit zählen werden können. Aber jedem
steht es frei, wie und ob er zu Open Source beiträgt.

Ich sehe GNOME 3 nicht so negativ wie du. Das liegt vielleicht auch
daran, dass du - soweit ich mich richtig erinnere - eine der ganz
wenigen Grafikkarten in deinem Laptop hast, deren Linux-Treiber
miserabel sind und nicht das Notwendige für den Betrieb der Shell
bieten. Selbst mein 8 Jahre alter zweiter Dienst-Laptop mit (schäbiger)
Intel-Grafik bändigt die Shell problemlos.
Andererseits komme ich nach Eingewöhnung mittlerweile sehr gut mit der
Shell zurecht. Ich persönlich vermisse die eingeschränkte Modularität
wenig. Jedem das seine.

Ich wünsche dir viel Erfolg, wo auch immer dein Weg dich hinführt.

--
Christian Kirbach <Christian Kirbach googlemail com>