gedit - master

Hallo,

Der neue Status von gedit - master - help (Deutsch) ist nun »Korrekturgelesen«.
http://l10n.gnome.org/vertimus/gedit/master/help/de

White space habe ich übersetzt als Leerraum statt vorher Leerzeichen. Das Leerzeichen ist ja ein bestimmtes Zeichen, während der Leerraum ein Überbegriff für verschiedene Zeichen ist.

New Line im selben Plugin sollte wohl eher "Zeilenumbruch" statt "Neue Zeile" heißen? Nur als Kommentar hinzugefügt, weiß nicht, wie es im Plugin selbst übersetzt ist.

Einmal Reihenfolge der Tastenkombination Strg-Umschalttaste wie original umgedreht, obwohl das eigentlich egal ist, vermute ich mal.

Ein, zwei Mal wie im Original <app></app> entfernt, ist aber wohl auch eigentlich egal.

Beim Sitzungsspeicherung-Plugin etwas anders formuliert, so versteht man meiner Meinung nach besser, worum es geht.

Der Rest ist glaube ich nicht erklärungsbedürftig.

Gabor Karsay