Neue =?ISO-8859-1?Q?Standard=FCbersetzungen?=

Hallo,

die Liste potentieller neuer Standardübersetzungen wird stets länger.

http://live.gnome.org/de/Uebersetzung/Diskussion

Ich möchte folgende Übernahmen in unser Wörterbuch vorschlagen.
Sofern es keine Einsprüche gibt, möchte ich das in
2-3 Wochen tun:

Accessibility - Barrierefreiheit

(C) - ©

collaboration - Zusammenarbeit

cursor - Mauszeiger, bei Text: Eingabemarke

default - Vorgabe,Voreinstellung/voreingestellt

Device - Gerät

drag and drop - ziehen und ablegen

drop-down list - Auswahlliste

Getting Started - Erste Schritte   [[Handbuch]]

Host name - Rechnername

instant message - Sofortnachricht

item - Objekt,in Menüs: Eintrag

ID - Kennung

offset - Versatz

parse - verarbeiten

rearange - neu anordnen

screencast - Bildschirmaufzeichnung

spacing - Abstand (zwischen Objekten), Freiraum (um Objekte)

standard compliant - standardkonform

synchronize - abgleichen

tablet - Grafiktablett

--
Christian Kirbach

StGB §328(2) Verursachen einer nuklearen Explosion: Bis zu 5 Jahre Haft.
UrhG §106,108a Verbreitung von Raubkopien: Bis zu 5 Jahre Haft.
Es lebe der deutsche Rechtsstaat, hossa!