video-subtitles - master

Hallo,

Der neue Status von video-subtitles - master - nkroes (Deutsch) ist nun »Korrekturgelesen«.
http://l10n.gnome.org/vertimus/video-subtitles/master/nkroes/de

Sehr gute Arbeit! Ich habe aber doch einige Änderungsvorschläge zur Zusammenführung logischer Bestandteile aufeinander folgender Untertitel. Außerdem Vertipper und Zeichensetzungsfehler beseitigt.

»Nederland Open in Verbinding«
Ziemlich schwierig. Ich spreche selbst ziemlich gut Niederländisch, aber hier bin ich auch überfordert. »Open« ist zwar auch das niederländische Wort für »offen«, aber hier bezieht es sich wohl auf den ersten Teil von »OpenSource«. Der Begriff insgesamt soll darstellen, dass die Niederlande mit OpenSource ein Bündnis eingehen, zumindest auf verwaltungstechnischer/behördlicher Ebene. Das ist wieder so ein Konglomerat, dass verschiedene Sachen zusammenwürfelt und dabei die Grammatik ein wenig außer Acht lässt. Das gibt es im neueren Sprachgebrauch öfters. Ich würde es einfach unübersetzt stehen lassen.

Mario Blättermann