Re: [Fwd: totem - master]

* Christian Kirbach <christian kirbach googlemail com>:
> hat jemand eine Idee, wie man »title case« im Deutschen umschreiben
> könnte? Gemeint ist, dass jeweils der erste Buchstabe eines Wortes groß
> geschrieben wird.

Ich hab mir mal den entsprechenden Wikipedia-Artikel durchgelesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Letter_case#Choice_of_case_in_text

Wenn in _allen_ Worten der erste Buchstabe groß geschrieben wird,
wäre das nicht "title case" sondern "start case".
Bei "title case" werden nur wichtige Worte groß geschrieben, und
entsprechend uneinheitlich ist der "title case" deshalb auch im
Englischen - je nachdem welche Worte man als wichtig erachtet.

Liebe Grüße
Nicolas Kaiser