=?ISO-8859-1?Q?Fwd=3A_=5BUbuntu=2Dl10n=2Dde=2Dcommunity=5D_=DCbersetzung_des_Ver?= =?ISO-8859-1?Q?zeichnisses_=BBDesktop=AB?=

Von: Hendrik Knackstedt <hendrik knackstedt t-online de>
Datum: 8. April 2011 00:00
Betreff: Re: [Ubuntu-l10n-de-community] Übersetzung des Verzeichnisses »Desktop«
An: jo-master gmx de
Cc: "Ubuntu German Translators (Community-Team)" <ubuntu-l10n-de-community lists launchpad net>, gnome-de gnome org

Dadurch würde eine Umlaut in den Pfad geraten. Das halte ich für
ziemlich ungünstig. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es Programm,
Skripte, usw. gibt, die davon ausgehen, dass es ein »~/Desktop/« gibt.

Stimmt, das ist durchaus ein Problem.

Gäbe es denn eine Möglichkeit, den Ordner so aussehen zu lassen, als würde er »Arbeitsfläche« heißen? Ich finde es sieht sonst immer etwas merkwürdig aus, wenn ich in Nautilus den persönlichen Ordner öffne und dann dort ein Verzeichnis »Desktop« sehe, wenn ich darauf klicke aber in der Adresszeile von Nautilus nicht »Desktop« sondern »Arbeitsfläche« steht.

Grüße,
Hendrik

--
Mit freundlichen Grüßen