Re: anjuta - master

Am Sonntag, den 19.09.2010, 13:47 -0700 schrieb Arun Persaud:
> Variableninhaltsumformer? Haette mir auf jeden Fall nichts gesagt ;)
> Ein Pretty-printer (code-beautifier) formt ja nicht nur Variablen um,
> oder? Ich wuerde Textformatierer oder sowas benutzen... obwohl dabei das
> pretty verloren geht...
>
> Alle Pretty-printer, die ich so benutzt habe, nehmen Code und benutzen
> Fonts und Font-attribute, um Sachen wie if, then, else, while (also
> Element der Sprache) und auch Variablen hervorzuheben... Umgeschrieben,
> hinzugefuegt oder entfert wird da doch eigentlich nichts, oder?

Das weiß ich eben nicht no genau. Ich hab von Programmierung keine
Ahnung, der einzige Anhaltspunkt zur Wirkungsweise eines »pretty
printer« war für mich der Kommentar... Hast du eine Idee für einen
wirklich passenden Begriff hierzu, der zudem noch möglichst kurz ist?
Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig ist, aber ich bin dir auf
jeden Fall dankbar, dass du als Nutzer solcher »pretty printers« schon
mal klargemacht hast, dass es »Variableninhaltsumformer« nicht richtig
trifft.

Gruß Mario

FreeLotto - das kostenlose Lotto von freenet!
Jeden Tag die Chance auf 2 Millionen Euro nutzen.
Jetzt gratis Lotto spielen auf http://freelotto.freenet.de!