=?utf-8?q?=C3=9Cbersetzung_-_Laufwerk?= ausgehangen

Hallo Liste,

ich weiß nicht, ob das die richtige Stelle ist, an die ich mich wenden muss, aber ich
probier's einfach.

Seit einiger Zeit stört mich die Übersetzung in gnome, dass ein Laufwerk "ausgehangen"
wurde.
Dies ist falsch.
"Ausgehangen" ist die Vergangenheit von aushängen im Sinn von "öffentlich sichtbar machen"
(Eine Suchmeldung aushängen).

Die richtige Übersetzung sollte "ausgehängt" sein. Dies ist die Übersetzung von aushängen
im Sinn von "aus der Aufhängung heben" (Die Tür aushängen)

vgl. dazu auch
http://de.thefreedictionary.com/aushängen

Mit freundlichen Grüßen
icyfeet