Re: =?ISO-8859-1?Q?Gnome-Men=FC?= "Unterhaltungsmedien"

Am Dienstag, den 26.01.2010, 21:14 +0100 schrieb Raphael Wegmann:

> ich finde die Übersetzung des Eintrages "Audio & Video" im Gnome
> Anwendungsmenü ("Unterhaltungsmedien") recht unglücklich.
> Es mag ja sein, dass die darin befindlichen Programme sehr oft
> verwendet werden um sich zu unterhalten, aber warum sollen diese
> Programme ausschließlich der Unterhaltung dienen?
>
> Wie wäre es mit "Multimedia", "Ton & Film" oder "Audivisuelle Medien"?

Hallo Raphael,

hier muss ich dir teilweise zustimmen. Ein »Audio-Recorder« ist in
diesem Menü, und das ist in dem Sinne kein Unterhaltungsmedium :)

»Multimedia« war früher einmal der Name dieses Untermenüs. Ich
kann mir diesen Namen nach wie vor gut vorstellen.

Mario und die anderen, was meint ihr dazu?

--
Christian Kirbach <Christian Kirbach googlemail com>