evolution - gnome-2-28

Hallo,

Der neue Status von evolution - gnome-2-28 - help (Deutsch) ist nun »Korrekturgelesen«.
http://l10n.gnome.org/vertimus/evolution/gnome-2-28/help/de

Zugegeben, ich hatte das Handbuch vorher auch noch nicht gelesen. Aber die Dokumentationsschreiber und -übersetzer sind ja auch normalerweise nicht diejenigen, die auch Handbücher brauchen.

Korrekturgelesen hab ich bis etwa Zeile 8000, dann hab ichs aufgegeben. Das Original müsste zunächst mal überarbeitet werden, nicht unbedingt inhaltlich, aber die Formatierung... Sowas wie <guilabel> oder <application> gibts gar nicht! Alles nur mit &, keine Anführungszeichen, gar nichts. Da hat sich Novell wohl nicht wirklich um die Konventionen gekümmert, die für DocBook gelten.

Die Überarbeitung würde ich auch selbst übernehmen, aber nicht jetzt, die Zeit bis zum Erscheinen von 2.30 ist einfach zu kurz. Deshalb ergibt es jetzt keinen Sinn, an der Übersetzung herumzubasteln und nach der Überarbeitung des Originals alles noch mal zu ändern.

Mario Blättermann