Re: Bitte um Einspielung von =?ISO-8859-1?Q?Orca-=DCbersetzung?=

Am Donnerstag, den 17.09.2009, 00:13 +0200 schrieb Simon Bienlein:
> Hallo Christian,
>
> vielen Dank für das Einspielen der Übersetzung.
>
> Dazu habe ich gleich eine GIT-Frage: Ich holte mir den aktuellen GIT-Stand:
>
> mkdir git
> cd git
> git clone git://git.gnome.org/orca orca
>
> Wie kann ich einen diff der Datei po/de.po anfertigen und den aktuellen
> mit dem vorherigen Stand vergleichen oder die Revisionsnummern selbst
> angeben? Meine Versuche schlugen fehl.

Hallo Simon,

du kannst einen diff aller Änderungen betrachten mit dem Befehl

git diff

oder auch nur einer Datei mit

git diff pfad/zu/datei

und kannst einen Patch erstellen mit

git diff >datei.patch

Nützlich finde ich auch

git status

um alle lokal veränderten Dateien auflisten zu lassen.

Viel grüße
 Christian

--
Christian Kirbach <Christian Kirbach googlemail com>