Re: "Popup"

Am Mittwoch, den 28.01.2009, 23:27 +0100 schrieb Nathan-J. Hirschauer:
> warum belassen wir es nicht bei Popup? Ist mMn. doch weit verbreitet

Weil mein Vater sich nichts darunter vorstellen koennte, bei einer
besseren Wortwahl aber vielleicht schon eher (z.B. Aufklappmenü).

> und sollte jeder "Einsteiger" schnell begriffen haben.

Es ist nicht mein Ziel beim Uebersetzen, dass Benutzer erst etwas
verstehen oder vermeidbar Begriffe lernen muessen.

andre
--
 mailto:ak-47 gmx net | failed
 http://www.iomc.de/  | http://blogs.gnome.org/aklapper