Re: =?ISO-8859-15?Q?M=FCll_vs=2E_Papierkorb_in_GVfs?=

Hallo Enrico,

> So, nach dem ein bisschen Zeit vergangen ist, rufe ich das Thema
> nochmal ins Gedächtnis zurück:
>
> Zusammenfassend sehe ich, dass Windows, MacOS sowie Xfce "Papierkorb"
> verwenden. Gnome und KDE verwenden "Müll(eimer)".
>
> Meiner Meinung nach, spricht das für die Verwendung von Papierkorb wenn
> man an Konsistenz und damit schließlich Benutzerfreundlichkeit denkt
> (was unser aller Ziel sein sollte, über die Grenzen
> von Desktop-Umgebungen und Betriebssystemen hinweg, wir tun das für
> die Benutzer, nicht für das eigene Projekt, richtig?).

> [...]

Also persönlich sehe ich noch immer keinen Sinn es Papierkorb zu nennen. Mich verwirrt die
Bezeichnung. Was ich am PC lösche ist für mich Müll und kein Papier. Diese Analogie zum realen
Desktop/Schreibtisch wo man einen Papierkorb hat finde ich persönlich zumindest nicht so prickelnt.
Wenn dann will ich auch einen Glascontainer und Restmüll haben. ;-) Nein im Ernst, auf den Zweck
bezogen finde ich Mülleimer passender weil es globaler ist als "Papier"korb.

Nur 2 Cent von mir.

MfG