Re: Computer oder Rechner?

Tag,

Am Montag, den 03.08.2009, 06:11 +0200 schrieb Jochen Skulj:
> Persönlich bin ich dafür, »Rechner« beizubehalten. Meiner Meinung nach
> nebeneinander (wobei »Rechner« kein Anglizismus ist). Weiterhin ist die
> Verwendung »Rechner« auch in anderen Open Source-Projekten durchaus
> üblich - etwa bei KDE oder Ubuntu.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich denke nicht, dass »Rechner«
irgendwelche Verständigungsprobleme in sich birgt, sondern dass ein
Benutzer, wenn er das erste Mal damit konfrontiert wird, durchaus
verstehen wird, was gemeint ist, auch wenn er selbst eher »Computer«
verwendet (dasselbe gilt natürlich auch andersherum). Sprachlich finde
ich persönlich »Rechner« einfach schöner.

Grüße,
Philipp