Re: Computer oder Rechner?

Am Montag, den 03.08.2009, 17:50 +0200 schrieb Hendrik Richter:

> So ist es, damals haben wir uns auf "Rechner" geeinigt. [1]
>
> Hendrik R.
>
> [1] http://live.gnome.org/de/Uebersetzung/GNOME-de-IRC-Treffen-20060805

OK, aber richtig konsequent ist es noch nicht umgesetzt worden. Dazu
habe auch ich sicher beigetragen. Beispiel nautilus und das Hauptmenü:

nazgul rivendell:/svn/gnome/nautilus/po$ grep "Computer" de.po| grep
"str"
msgstr "Computer-Symbol auf Desktop anzeigen"
msgstr "Name des Desktop-Symbols »Computer«"
msgstr "Computer"
msgstr "_Computer"

nazgul rivendell:/svn/gnome/gnome-main-menu/po$ grep "Computer" de.po|
grep "str"
msgstr "Computer"

Letzte Übersetzung ist gleich sehr prominent im Menü »Orte« des
Hauptmenüs vertreten. Soweit ich mich erinner stand hier schon
immer »Computer«.

Das sollte wir dann auch konsequent anpassen.

Gruss
--
Christian Kirbach <Christian Kirbach googlemail com>