Re: Klebezettel-Handbuch

Hallo Fabian,
vielen Dank für deine Anmerkungen.
Am Samstag, den 08.11.2008, 18:18 +0100 schrieb Fabian Deutsch:

> "hinzuzufügen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen
> dann "
> "<guimenuitem>Zum Panel hinzufügen …</guimenuitem>. Wählen Sie "
> vielleicht eher (auf das Panel,  …)
> "hinzuzufügen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Panel und wählen dann "
> "<guimenuitem>Zum Panel hinzufügen</guimenuitem>. Wählen Sie "

Das gefällt mir auch besser.

> "wählen, oder Sie doppelklicken auf das Applet."
> villeicht eher
> "wählen, oder Sie auf das Applet doppelklicken."

Habe ich geändert.

> "dem Kontextmenü des Symbols, so dass das Kontrollkästchen nicht deaktiviert "
> eher
> "dem Kontextmenü des Symbols, so dass das Kontrollkästchen nicht aktiviert "

Ebenfalls geändert.

> [...]

> "sperren</guimenuitem> aus dem Kontextmenü. Um einen bestimmten "
>
> Anmerkung: Ich denke das hier bestimmte Klebezetell und nicht
> individuell gestaltete gemeint sind, oder!?
> --
>
> "eben Sie in diesem Einstellfeld die Standardhöhe neuer Klebezettel in
> Pixel "
> eher (Geben, EInstellfeld)
> "Geben Sie in diesem Einstellfeld die Standardhöhe neuer Klebezettel in
> Pixel
>  "
> Anmerkung: Einstellfeld hört sich komisch an. Aber wird ja weitreichend

Das Einstellfeld ist noch so ein Problem. Heißt ja im Original »spin
box«, dementsprechend stand in älteren Handbüchern »Drehfeld«. Klingt
aber noch komischer. Matthias Warkus hatte mal die Idee mit
»Zahlenfeld«, aber auch das trifft es nicht so richtig. Auch in der
GLADE-Benutzeroberfläche ist es nicht übersetzt, also habe ich da auch
keinen Anhaltspunkt. Vielleicht fällt irgendwann mal jemandem etwas
absolut treffendes ein, aber bis dahin würde ich es bei Einstellfeld
belassen.

Steht alles im SVN, Revisionen 11117 (gnome-2-24) und 11118 (trunk).

Link zum Diff:
http://svn.gnome.org/viewvc/gnome-applets/branches/gnome-2-24/stickynotes/docs/de/de.po?r1=11117&r2=11116&pathrev=11117