Re: =?ISO-8859-1?Q?=DCbersetzung?= von Evolution

Ich meine Du - Hendrik - hast bei gThumb die Formulierung "auf einem
entfernten Rechner im Netzwerk" (also für hier dann wohl "auf einem
entfernten Server liegend") verwendet. Die ist zwar lang, aber sie hat
mir gefallen, weil auch Technik-Laien sie verstehen. Würde also
vorschlagen, diese Formulierung, zumindest am Anfang zu verwenden.
Später in den Sätzen würde sich dann "entfernter Rechner oder entfernter
Server" anbieten. "Nicht-lokal" würde ich mich verwirren und irritiert
mich irgendwie von meinem "Sprachgefühl" her.
Grüße, Maren