Re: gbrainy-uebersetzung

Am Freitag, den 29.08.2008, 23:39 +0200 schrieb Andre Klapper:

> habe nichts kritisierbares gefunden. ;-)
> http://svn.gnome.org/viewvc/gbrainy?view=revision&revision=451

Hallo,
ich hab noch ein paar Anmerkungen:

#: ../src/GameDrawingArea.cs:214
#, csharp-format
msgid "Outstanding results"
msgstr "Ausständige Ergebnisse"

Ich kenne den Kontext hierzu nicht, aber wenn es sich um eine
Kategorisierung innerhalb einer Punkteliste handelt, wäre »Hervorragende
Ergebnisse« vielleicht besser.

#: ../src/GameDrawingArea.cs:384
msgid "Break the mental blocks and look into the boundaries of
problems."
msgstr ""
"Teilen Sie eine Aufgabe in Blöcke und werfen Sie einen Blick auf die
Grenzen "
"des Problems."

Vorschlag: Schärfen Sie Ihre Sinne und grenzen Sie das Problem ein.
Bisschen frei übersetzt vielleicht, aber das »Teilen in Blöcke« trifft
das Original meiner Meinung nach nicht.

#: ../src/gbrainy.cs:111
msgid "Play games that challenge your short term memory"
msgstr "Übungen die Ihr Kurzzeitgedächtnis fordern"

Komma hinter Übungen

#: ../src/gbrainy.cs:122
msgid "End the game and show score"
msgstr "Das Spiel beenden und Ergebnis anzeigen"

das Ergebnis anzeigen

#: ../src/gbrainy.cs:329
msgid "Based on ideas by Terry Stickels, MENSA books and Jordi Mas."
msgstr ""
"Basiert auf Ideen von Terry Stickels, aus den MENSA Büchern und von
Jordi "
"Mas."

MENSA-Büchern (Deppenleerzeichen)

#: ../src/PuzzleGames/PuzzleBalance.cs:51
msgid ""
"How many triangles are needed in the right part of the last figure to
keep "
"it balanced?"
msgstr ""
"Wie viele Dreiecke werden im rechten Teil des letzten Bildes benötigt,
um "
"die Waage zu halten?"

um das Gleichgewicht zu halten?

Wenn noch Änderungen eingebaut werden sollten, wie z.B. die oben
aufgeführten, dann wird die Zeit bis zur morgigen Veröffentlichung
natürlich etwas knapp. Falls niemand etwas dagegen hat, würde ich die
paar Änderungen per Hand einarbeiten und ins SVN stellen, und Wolfgang
braucht nicht noch einmal einen Diff zu bauen.