Re: =?ISO-8859-1?Q?=DCbersetzung_deskbar-applet_in_2=2E18?=

Hallo Beni,

> Dabei bin ich als Neuling auf ein paar Probleme gestoßen:

ich bin zwar auch Neuling, aber ich versuch mal mein Glück

> 2) Wie übersetzt man "repository" korrekt?

Quelle oder Archiv wobei ich zu Archiv tendiere

> 3) Welchen Artikel benutzt man in GNOME für die Abkürzung "URL"? "Der"
> oder "die"?

die Adresse

> 4) Bei der Übersetzung von "Retrieve your recently accessed files and
> locations" bin ich mir nicht ganz sicher, wie man das am Besten
> audrückt. "Finden Sie die Dateien und Orte, auf die Sie zuletzt
> zugegriffen haben"? Hört sich imho weird an ;-)

Ist inhaltlich so schon richtig...

Finden Sie die zuletzt geöffneten Dateien und Ordner/Orte.

MfG
Ein total müder Michael

PS: http://live.gnome.org/de/StandardUebersetzungen