=?ISO-8859-1?Q?=DCbersetzung?= deskbar-applet in 2.18

hi,

ich habe mich gerade an die Übersetzung der letzten paar Strings des
deskbar-applets gemacht.
Dabei bin ich als Neuling auf ein paar Probleme gestoßen:

1) Wie übersetzt man "handler" korrekt?
2) Wie übersetzt man "repository" korrekt?
3) Welchen Artikel benutzt man in GNOME für die Abkürzung "URL"? "Der"
oder "die"?
4) Bei der Übersetzung von "Retrieve your recently accessed files and
locations" bin ich mir nicht ganz sicher, wie man das am Besten
audrückt. "Finden Sie die Dateien und Orte, auf die Sie zuletzt
zugegriffen haben"? Hört sich imho weird an ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Beni