Nautilus Frage

Hi Leute

Ich glaube ich hatte diese Frage schon mal gestellt... bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. Es geht um ein altes Nautilus Manko das mich immer ein wenig stört.

Wenn ich ein Nautilus Fenster auf eine bestimmt Größe skaliere kann ich mit [Fenster maximieren] und [Fenster wiederherstellen] zwischen dem maximierten Fenster und dem skalierten Fenster hin und her schalten. Wenn ich Nautilus in der skalierten Größe habe und schliesse habe ich beim nächsten Öffnen auch wieder die zuletzt gewählte Größe. Das Problem nun ist, wenn ich Nautilus maximiert schließe und wieder öffne ist es zwar ok, dass Nautilus wieder maximiert ist, aber beim Fenster wiederherstellen habe ich dann ebenfalls das volle Fenster. Ist es möglich in GConf eine Standardgröße für Fenster anzulegen wenn keine gewählt wurde?

Da Nautilus sich die skalierte Größe merken kann muss es ja irgendwo hinterlet sein. Und wo auch immer es ist, da würde ich gerne einen eigenen Wert hinpacken.

Ich hoffe die Frage ist verständlich genug ausgedückt ;-)

MfG
Michael Köchling