Gnome Desktop: =?iso-8859-1?Q?Verkn=FCpfung_per_Drag&Drop?=

Guten Tag,

ich möchte folgendes "Problem" lösen und bin per Zufall auf die Webseite

http://www.gnome-ev.de

gestoßen, wo ich Ihre Mailadresse gefunden habe.

Vielleicht hätten Sie ja einen Tipp für mich. (Obwohl das "Problem"
eigentlich nur entfernt etwas mit der deutschsprachigen Übersetzung des
Gnome-Desktops zu tun hat, s.u.)

"Problem":

Wenn ich unter dem deutschsprachigen Gnome-Desktop den Firefox starte und
irgendeinen URL eintippe ( "heise.de" ) wird die Seite heise.de angezeigt.
Möchte ich nun von dieser Seite eine Desktop-Verknüpfung anlegen, so zieht
man ja einfach das kleine Icon vor "http://heise.de"; aus dem Firefox auf
den Desktop.
Alles funktioniert einwandfrei, aber der Verknüpfung wird immer
"Verknüpfung mit" vorangestellt, also "Verknüpfung mit heise.de". Ich
hätte aber einfach gerne einfach nur "heise.de" auf dem Desktop und die
Verknüpfung nur durch das entsprechende Icon dargestellt.
Nun bin ich auf die "nautilus.mo" Datei gestoßen, die die Übersetzungen
für den deutschsprachigen Raum zu enthalten scheint.

Frage: Muss ich wirklich diese Datei "patchen", um "Verknüfung mit" bei
Desktopverknüpfungen (per Drag&Drop angelegt) zu eliminieren oder gibt es
vielleicht irgendwo eine einfachere Möglichkeit, dies zu erreichen?

Das Anpassen der nautilus.mo ist ja eigentlich nicht der richtige Weg,
soll heißen : nur die allerletzte Alternative.

Danke für eine Antwort

Gruß Oliver Schnell