=?UTF-8?Q?Re:_Brennprogramm_mit_Pr=C3=BCf-Funktion?=

Nur mal so 'ne Frage am Rande:

Wofür ist das md5sum-Rechnen gut? Wenn ich zwei Dateien vergleichen
will, warum vergleiche ich nicht Byte für Byte? Ist ja nicht so, dass
die md5sum von einem Orakel für jede Datei in 0 Sekunden
bereitgestellt wird, sondern irgendjemand muss die Datei Byte für Byte
lesen und schließlich den Hashwert bestimmen.

Also warum zwei Dateien Byte für Byte lesen und zwei Hashwerte
berechnen um schließlich Hashwerte zu vergleichen, anstatt zwei
Dateien Byte für Byte lesen und vergleichen?

Vielleicht bin ich aber auch nur etwas durcheinander...

Martin