Informationen zur Übersetzung

Hallo,

auf live.gnome.org habe ich mal einige Seiten zur Übersetzung ins
Deutsche eingestellt:

http://live.gnome.org/de/Uebersetzung

Dort wird u.A. auf diese Mailingliste verwiesen und allgemeine
Richtlinien zur Übersetzung genannt (die ich teilweise aus
l10n.gnome-de.org übernommen habe).

Weiterhin gibt es dort endlich eine Liste mit Standardübersetzungen, die
ihr sehr gerne erweitern (und korrigieren?) dürft. Ich habe mich für den
Anfang an den Listen von KDE, Ubuntu und teilweise Debian orientiert und
dazu ergänzt, was ich noch so im Kopf hatte.

Die Einführung in die Übersetzung von Telsa Gwynne, die Frank Arnold
2004 übersetzt hat, habe ich dort ebenfalls eingepflegt.

Grüße,
  Hendrik

--
Hendrik Richter <hendrikr gnome org> · 0xE642F2B0 · jabber hendi name