Re: Problematische Emails aus Google Cache entfernt

On Do, 2006-12-21 at 15:21 +0100, Jens Seidel wrote:
> Ich wusste gar nicht, dass man die Löschung von Google-Einträgen aus dem
> Cache durchführen kann.

Ja, die haben ein Interface dafür.

> PS: Ich finde, dass eine Person es selber zu verantworten hat, wenn sie
> auf einer öffentlichen Liste private Dinge ausplaudert. Oder muss man
> rechtlich gesehen (welches Recht, Land?) darauf hinweisen, dass eine
> Liste öffentlich ist? Ich weiß, dass Debian einen Disclaimer dazu hat und
> falsche Mails nahezu nie löscht ...

Sehe ich auch so; wer seine kompletten Kontaktdaten in einer 12-zeiligen
Signatur stehen hat, die er hinter jede Email setze, ist er selbst
schuld.

> PS2: Zumindest einige Listenarchivierer werten einen E-Mail-Header wie
> setzt.

Ja, darum halt nochmal die von mir angesprochene Vorwarnung. Die Leute
wollen immer nicht glauben, dass sie ja doch selbst Schuld sind.

Regards,
  Sven