Re: Problematische Emails aus Google Cache entfernt

On Thu, Dec 21, 2006 at 02:57:39PM +0100, Josh Kress wrote:

> Ich weiß leider nciht, was du meinst.

Das ist doch nicht schwer zu verstehen:
 Es gibt noch andere Suchmaschinen außer Google.

Ich wusste gar nicht, dass man die Löschung von Google-Einträgen aus dem
Cache durchführen kann. Oder lief dies automatisch über einen
Spidereintrag (robots.txt)?
Es gibt auch einige Web-Archiver wie www.archive.org, vielleicht haben die
sogar alte Seiten aus dem Google-Cache :-?

PS: Ich finde, dass eine Person es selber zu verantworten hat, wenn sie
auf einer öffentlichen Liste private Dinge ausplaudert. Oder muss man
rechtlich gesehen (welches Recht, Land?) darauf hinweisen, dass eine
Liste öffentlich ist? Ich weiß, dass Debian einen Disclaimer dazu hat und
falsche Mails nahezu nie löscht ...

PS2: Zumindest einige Listenarchivierer werten einen E-Mail-Header wie
setzt.

Jens