Re: =?ISO-8859-1?Q?=DCbersetzen?= der Dokumentationen

Am Mittwoch, den 13.12.2006, 14:30 +0100 schrieb Jan Arne Petersen:
> Liebe deutschsprachige GNOME-Übersetzer,
>
> bei der Übersetzung der Benutzeroberflächen der GNOME Programme ins
> Deutsche haben wir mittlerweile einen sehr guten Standard erreicht. Bei
> der Übersetzung der Dokumentationen sieht es zur Zeit leider deutlich
> schlechter aus (http://kvota.net/doc-l10n/by-languages.html#de). Ist
> Interesse vorhanden auch die Dokumentationen zu übersetzen? Ist zur Zeit
> überhaupt genügend Kapazität für zusätzliche Übersetzungen vorhanden,
> oder sollen wir verstärkt Werbung für zusätzliche Übersetzer machen?
> [...]

Hallo zusammen,

würde gerne bei der Übersetzung helfen und hätte ab Januar auch einige
Zeit, die ich dafür aufwenden könnte. Gibt es irgendwo eine Einführung
in den Ablauf einer Übersetzung (Koordination, CVS etc) ? Oder anders
gefragt: Was muss ich tun um zu helfen ?

Habe http://developer.gnome.org/projects/gtp/translate-gnome/index.html
gelesen, scheint aber doch ein wenig "high level" zu sein ...

Grüße,

Carsten Reith