Re: Nautilus-Uebersetzung

Am Freitag, den 08.04.2005, 17:04 +0200 schrieb Sven Herzberg:
> Tachchen,
>
>   heute fiel mir auf, dass in Nautilus beim Browser-Modus eine
> Auswahl-Moeglichkeit fuer die Ansicht direkt neben der Adressleiste
> steht. In diesem Feld stehen auf meinem System "Symbole-Ansicht" und
> "Liste-Ansicht".
>
>   Dies kommt wie folgt zustande: im englischen Original steht
> "View as %s"
> uebersetzt wurde das mit:
> "%s-Ansicht"
>
>   Es ist zwar ganz schoen, wenn man dadurch dafuer sorgt, dass das
> Unterscheidungs-Merkmal am Anfang steht, allerdings sollte man sich auch
> [...]

Guter Vorschlag. Vielleicht noch um ein "Als" ergänzen, also "Als %s
anzeigen" - dadurch ist sicher gestellt, dass sicher der Wechsel der
Ansicht auf das selbe Element (z.B. einen Ordner) bezieht und nicht
irgendeine Liste oder irgendwelche Symbole angezeigt werden.

Gruß,
hendrikB
--
Jabber   kellerkind jabber org