Re: [Fwd: Frage zur kommerziellen Nutzung von Gimp]

* Hendrik Brandt <eru gmx li> [2004-09-10 20:37]:
> 3. der Quellcode und jedwede Änderung an diesem MUSS in seiner
> Gesamtheit öffentlich, kostenlos und so einfach wie möglich (z.B. per
> Internet) zugänglich sein (d.h. aber nicht, dass wenn Sie "The GIMP"
> ohne Änderungen nur verwenden wollen, verpflichtet sind den Quelltext
> zugänglich zu machen - für den Ur-Quelltext gibt es www.gimp.org)

 Jein. Wenn ich nur Änderungen für mich durchführe, bin ich nicht
verpflichtet, die Änderungen weiterzugeben, solange ich das geänderte
Programm auch nicht weitergebe.

 Das ist höchstwahrscheinlich ein Punkt, der im kommerziellen Einsatz
relevant ist.

 Sonst: Hervorragend geschrieben, ich werde mir den Text mal kopieren
und gegebenenfalls wiederverwerten.  :)

 Bis dann,
Alfie
[28 Zeilen TOFU entsorgt -- <http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/>]
--
> Wozu ein Forum, wenn's Usenet gibt?
Umfassender Einblick in die Newsg^H^H^H^H^HForum durch Wegfall von
Scores, Killfile etc
         -- Alexander Talos in <3d18e47b$0$20382$3b214f66 news univie ac at>