Re: Übersetzung Gnome Schedule

Hallo zusammen,

On Wed, 20 Oct 2004 09:10:51 +0200
Keywan Najafi Tonekaboni <keywan uni-duisburg de> wrote:
> [...]

Lesbarer ja, ich finde allerdings schon, dass man die Zahlen bis 12 ausschreiben sollte, wenn an der entsprechenden Stelle der Platz vorhanden ist.

> Ich habe letztens gelernt, dass Zeitungsmenschen die Zahlen bis zwölf
> ausschreiben und ab 13 dann mit den Ziffern beginnen. Ich bin mir aber
> nicht sicher, ob  "Jede zweite Minute in der 18. Stunde am 15. Tag des
> zwölften Monats" unbedingt übersichtlicher oder schöner aussieht...

Das wurde mir in der Schule auch so beigebracht.

Gruß Moritz

--
Wer ein Theater füllen will, bedient sich der Dramaturgie. Um es zu leeren genügt Ideologie.
		-- Oliver Hassencamp