Re: Nominierungen zur Nachfolge des Übersetzungskoordinators

* Christian Neumair <chris gnome-de org> [2004-11-06 21:06]:
> Hiermit nominiere ich folgende Personen zur Nachfolge des
> Übersetzungskoordinators (alphabetische Reihenfolge):
>
> Fuchs, Gerfried <alfie ist org>

 Danke für das Vertrauen, jedoch möchte ich dazu gerne folgendes
Anmerken:

 Ich würde mich nicht als Übersetzungskoordinator haben wollen. Ich
kenne mich glaub ich zumindest halbwegs brauchbar und weiß nur zu gut,
dass ich nicht sonderlich verlässlich bin. Wenn ich die Zeit finde, dann
helfe ich gerne und so gut ich kann. Nur verliere ich mich leider
allzugerne in den verschiedensten Dingen.

 Ich weiß, dass ich an gewisse Dinge mit einem gewissen Perfektionismus
heran gehe, und genau da liegt wohl auch eine meiner größten Schwächen:
Ich lasse mich dann auch recht ungern auf Kompromisse ein, nur um was
mal »rasch hinzubekommen«. Da fällt es mir dann verdammt schwer,
dahinterzustehen.

 Im Augenblick kann ich für keine Regelmäßigkeit meiner Beiträge
garantieren; aus verschiedenen Gründen, die ich teilweise vielleicht
doch nicht unbedingt öffentlich archiviert haben will.

 Aber ich verspreche trotzdem, mein Bestes zu tun; egal wer es im
Endeffekt dann auch wird. Nicht wie bei gewissen anderen Wahlen, wo man
zuerst die super tollen Wahlreden lesen kann (und auch gebeten wird, sie
zu übersetzen....) und nach der Wahl das dann offenbar nur so
dahingesagt war, weil man doch nicht erster geworden ist und man sich
nur durch den Posten an die Aussagen gebunden fühlt. Offenbar ist für
manche Leute Macht ein ziemlich motivierender Faktor. Ich bin eher der
Meinung, dass man die Taten für sich sprechen lassen sollte, ich fühle
mich in einer Do-O-Cracy am wohlsten: Mitbestimmung durch (qualitative)
Mitarbeit. Obwohl hier leider auch etwas zu häufig ein »Du kannst
nichts, also hast du nichts zu sagen« durchklingt... Ich glaub, ich lass
das Philosophieren in diese Richtung, es bringt sowieso nichts außer
Leuten, die einem doch wieder nur einen Denkfehler dabei aufzeigen
möchten.

 Ach ja, was auch noch gegen mich spricht: Ich habe keinerlei CVS-Rechte
im Gnome-Baum. :)  Nein, das ist kein Wink mit dem Zaunpfahl, ich sehe
nicht wirklich die Notwendigkeit dafür.

 Bis dann, und Danke fürs Schmeicheln.
Alfie
--
"there's only one race and that's the human race
 and every human being's got the right to feel safe"