Vorschlag zur Güte (war "Re: website")

Hallo zusammen,

da sich jetzt hoffentlich alle wieder etwas beruhigt haben, möchte auch ich mich mal zu Wort melden. Nachdem ich mir alle Mails, die seit gestern durch die Mail von Murray hervorgerufen wurden durchgelesen habe, möchte ich zunächst einmal folgenden Vorschlag zur Umstrukturierung der gnome.de-Web-Seite unterbreiten - ich denke dass durch diesen Vorschlag sowohl der Kritik Murrays als auch der Argumentation Alis Rechnung getragen wird. Leider kenne ich den aktuellen Status der Neuentwicklung der Seite durch Sven nicht - vielleicht lässt sich der Vorschlag ja (teilweise) umsetzen.

--- Vorschlag für Restrukturierung von gnome.de ---

Aktuelles (= Startseite)
  Gnome 2.6
  GUADEC 2004

Installieren
  allgemeine Hinweise
  für Distributionen (für den Benutzer)
    - RedHat
    - Debian
    - SuSE
    - Gentoo...
  aus dem Quellcode (für den Tester/Entwickler)
    - CVSGnome
    - Garnome...

Forum

Hilfe
  F.A.Q (allgemeine Fragen/Probleme)
  HowTo (z.B. wie brennne ich eine CD)
  Tipps & Tricks (z.B. undokumentierte Gnome-Einstellungen)
Dokumentation (aktuelle Version der gesamten deutschsprachigen Dokumentation zu Gnome, auch für Entwickler)

Entwickler (direkt anwählbar per developer.gnome.de/entwickler.gnome.de)
  Übersetzen
    - Status
    - Richtlinien
    - Wörterbuch (C -> de_DE, C -> de_Platt)
    - de_DE
    - de_Platt
  Web-Seite
  IRC (sollten möglichst aktuell sein)
  Mailingliste (mit online-Suche)
  Gnome-FTP

Geschichte
  Rückblick (allgemeine Geschichte zu Gnome)
  Gnome 1.0 - 2.4
  GUADEC bis 2003
  Ausblick (was bringt die Zukunft)

Verein
  Fan-Shop
  Unterstützung
  Mitglieder
  Satzung

Gnome im Internet
  Gnome.org-Seiten
  Gnome-Art
  andere lokalisierte Seiten (es.gnome.org, www.gnome-cn.org...)

Impressum (inkl. Kontaktdaten)

--- Vorschlag Ende ---

Ich denke, dass oben gezeigter Vorschlag eine gute Grundlage für eine sachliche Diskussion liefern kann.

Hendrik Brandt

ps: das hier ist kein Kindergarten, also bleibt bei den Diskussionen bitte sachlich und fühlt euch nicht jedesmal gleich persönlich angegriffen

pps: was ist eigentlich die locale für Platt?