Re: website

On Wed, 2004-04-21 at 21:25 +0200, Murray Cumming wrote:
> > > 2.3 Unter "Installation" sollen wir andere Distros erwaehnen.
> > > cvsgnome und garnome sind nicht fuer Installation, sondern fuer
> > > Testing.
> >
> > Sowohl Cvsgnome als auch Garnome können ein stabiles Release
> > kompilieren,
>
> Nein, garnome ist uberhaupt nicht dafuer bedeutet. Es macht kein Sinn
> software von Sourcen zu bauen wenn man es nicht selbst entwickelt oder
> erwartet Problemen zu finden. Das ist der Policy von GNOME. Warum soll
> GNOME.de anders sein.
>
> > was in vielen Fällen auch sehr praktisch ist, da das neue GNOME dann
> > außerhalb von irgendwelchen Verzeichnissen liegt, die sich die
> > Distribution schon gesichert hat.

> > schon ausprobieren möchten, wenn es brandneu ist, sind diese Skripte
> > ein sehr akzeptabler Weg zum Testen und Benutzen der neuen
> > GNOME-Version.
>
> Nein, sind die nicht. Das macht Problemen und deswegen unzufriedenheit
> fuer Benuzter. Und es bedeutet unnoetige zusatzliche Arbeitt fuer die
> Entwickler und Bugsquad.

Why don't you go and cleanup on this page first ?

http://www.gnome.org/start/2.6/notes/rninstallation.html

If you bring up the point that GARNOME and CVSGNOME are no real solution
to build GNOME and that new people might get a wrong impression then ok.
I therefore like to ask you to remove GARNOME from that page as well.
Otherwise it makes no sense telling the owner of GNOME.de to do so while
the mainpage still keeps links to GARNOME.

Another point is that I recall that the policy of GNOME was to be
distributed in source code form ? Why has it been changed ? GNOME is not
being released in binary form only in source code form. Has this
recently changed ? If not then why should the pointers to GARNOME or
CVSGNOME get removed ? These solutions are far easier for people getting
used to rather than sticking with per package solution which they trap
into problems far easier than by using a build system solution.

greetings,

Ali Akcaagac